Sozial engagiert
in Speyer
Top 100 der innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands
Slider
04.07.2016

Nachbarn und Gäste feiern in der Lessingstraße

Bunte Vielfalt in Speyer-West

Gesellig und unterhaltsam – so trafen sich Anwohner, Nachbarn und Gäste zum Lessingstraßenfest am Freitag, den 1. Juli in Speyer-West. Im lockeren Rahmen gab es Informationen rund um die Aktivitäten im Quartier obendrauf. VFBB e. V., GABIS GmbH, das Gemeindepsychiatrische Zentrum und die Soziale Stadt Speyer West waren die Gastgeber.

Sie hatten zur Begegnung bei Steaks, Würstchen, Kaffee und Muffins eingeladen. Keine Reden, einfach nur nachbarschaftliche Gastlichkeit mit Wissenswertem aus dem Stadtteil. So präsentierte sich das Job-lokal mit seinen Dienstleistungen bezüglich Bewerbung, Arbeitssuche, Qualifizierung und Beschäftigung, der Stadtteilverein Speyer West mit dem gerade in Berlin gewürdigten Projekt "Westentasche" und Luftballons für die Kleinen. Neben Kaffee und Muffins boten die GPZ-Verantwortlichen und -bewohner allerhand Selbstgemachtes wie Erdbeermarmelade, bunte Kissen und Dekoartikel an. Ein Team von GABIS- und VFBB-Mitarbeitern bewirtete mit Gegrilltem und kühlen Getränken. Rundum ein harmonisches Miteinander an diesem sonnigen Freitagnachmittag auf der Lessingstraße.